von Joachim Müller

Der Natur-Lebens-Park im Natur-Lebens-Hotel Oswalda Hus

Unser Natur-Lebens-Park, der mit der Wirkung der platonischen Körper und vielen hauseigenen Methoden energetisiert wurde, bietet eine ausgleichende, natürliche Energie, die Sie bei einem Besuch bei uns im Hause am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Der Natur-Lebens-Park des Natur-Lebens-Hotel Oswalda Hus - Harmonisierung des Körpers in purer Natur

Kleinwalsertal,

Natürlichkeit und ein ganz besonderes Energie-Konzept

Die Würfel oder der Erden-Stein im Natur-Lebens-Park

Vor fast genau 5 Jahren wurde hier am Natur-Lebens-Hotel Oswalda Hus der einmalige Natur-Lebens-Park feierlich eingeweiht und dieser findet seit dem bei unseren Gästen regen Anklang. Die Idee, das ca. 4,5 Ha große Wiesen-Areal unterhalb des Hotels in einen ganz besonderen "Ruhe- bzw. Energieraum" umzugestalten, war ein weiterer Schritt unserer Familien-Philosophie und eine Möglichkeit, unsere eigene Lebensenergie und die unseres Grundstückes dauerhaft zu harmonisieren. Was wir für uns als Familie schufen, das wollten wir aber auch unseren Hotelgästen eröffnen, und so gibt es einmal wöchentlich eine geführte Wanderung durch den Park. Wer die Energie öfter spüren möchte kann sich aber natürlich auch alleine auf den Weg über den ca. 1,2 km langen Pfad machen und ganz alleine erspüren, wie der Park wirkt.

Die Basis für den Natur-Lebens-Park bringen die Alpenwiesen, die je nach Jahreszeit in einem individuellen Bild erscheinen — und gerade jetzt im Frühsommer blüht und riecht es hier so wunderbar, dass alleine diese Natürlichkeit jede Minute zu reinen Entspannungsstunden werden lassen. Der Pfad der durch diese Wiesen angelegt wurde hat jedoch noch eine weitere Besonderheit. 7 platonische Körper aus massivem Granit schmücken und energetisieren das Areal zusätzlich. Dabei hat jeder der Körper seine ganz eigene Wirkung. Die Art und Weise mit der wir die platonischen Körper arrangiert haben — die einzelnen Stellen werden durch spezielle Gewächse oder Kunstwerke ergänzt — wirkt sich dabei zusätzlich auf die Gesamtharmonisierung aus.

Die Frühlingsenergie und der Spirit-Stein

Der Spirit-Stein im Natur-Lebens-Park im Kleinwalsertal

Der Spirit Stein, der mathematisch als Dodekaeder bezeichnet wird, ist dem Frühling und seiner wachsenden Energie zugeordnet. In der TCM entspricht das dem Element Holz oder dem 6. Chakra, dem Stirnchakra. Es geht hier um die Organe Leber und Galle und um die Kraft des Aufblühens und Lebens. So wie hier jetzt gerade die Natur sprießt und wächst, so unterstützt uns der Spirit-Stein und seine Energie beim Wachsen in unserem gesamten Leben. Wer jetzt zu dieser Zeit hier im Natur-Lebens-Park verweihlen kann, der wird dies am eigenen Leib spüren können. Da kribbelt es mal hier oder da, es läuft einem ein wohliger Strom durch den Bauch oder Sie merken die Kraft der Muskeln oder des Geistes. Natürlich nimmt jeder Mensch diese Energien auch auf seine ganz eigene Art und Weise auf und so kann ich nur sagen: Lassen Sie sich überraschen was Ihnen hier im Park zuteil werden kann.

Ihr Joachim Müller

Die doppelte Pyramide oder der Luft-Stein im Natur-Lebens-Park
Die doppelte Pyramide oder der Luft-Stein im Natur-Lebens-Park

Zurück